… die Avus-Nordschleife in Berlin war einst Teil der Avus-Rennstrecke, auf der Mercedes-Silberpfeile ihre Runde drehten. Heute ist die Fläche abgesperrt und durchasphaltiert – klasse zum Longboarden geeignet!

Auf dieser Longboard Strecke gibt es vor allem eines: Viel viel Platz 🙂 . Außerdem gibt es ein angenehmes, leichtes Gefälle, so dass ihr euch etwas durchrollen lassen könnt – ganz nach meinem Cruiser-Geschmack 😉 . Auch für erste Slideversuche geeignet.

Kleines Manko: Um die Strecke herum ist viel Verkehr, gechilltes Sitzen auf der Wiese ist hier nicht sooo angenehm.

Vorsicht: Eine kleine Zufahrtsstraße unterbricht den Parkplatz in der Mitte – passt hier bitte echt sehr gut auf, viele Autofahrer kürzen hier ihre Strecken bei Staus auf den Autobahnen ab und fahren hier viel schneller als sie dürften – also bitte höchste Vorsicht an dieser Stelle!

Der Bodenbelag ist durchweg gut, wird aber von kleinen Sandstellen unterbrochen – die euer Board teilw. heftig abbremsen können. Bitte auch hier aufpassen, damit euch nicht passiert!

Der einfachste Zugang ist über das Avus Motel oder direkt über die Halenseestraße. In dem Motel findet Ihr auch WC & Co., so dass man dort auch eine längere Zeit rumhängen kann.Nhat vom Longboarding Berlin Blog

Vielen Dank an Nhat vom Longboarding Berlin Blog, dass wir ihre Longboardstrecke hier auflisten und ihre Bilder hier benutzen dürfen! Schaut doch auch mal bei Nhat auf dem Blog vorbei!