Hey, wir sind Longboarder aus Würzburg und Bamberg in Bayern und wir haben eine Erkenntnis gemacht:

Mittlerweile haben richtig viele Leute ein Longboard
Die meisten nutzen es aber lediglich, um von A nach B zu kommen.
Erfahrungsgemäß ist aber den meisten Leuten gar nicht klar, wie viel mehr Spaß das Longboarden mit einer richtig guten Longboardstrecke machen könnte – und genau hierfür sind wir da!

Wer einmal eine richtig gute Longboardstrecke gefahren ist, weiß: Es fühlt sich wie Snowboarden an – aalglatter Asphalt gleitet wie Schnee unter dir vorbei, du kannst das Natur-Setting genießen und lässt dich einfach durchgleiten und fährst am Ende mit einem Bus wie mit einem Skilift wieder nach oben.
Bist du einmal auf den Geschmack gekommen, wird sich die nächste Fahrt zur Uni im Vergleich wie ein spaßreduziertes herumgekraxel anfühlen – garantiert.

Fahr einmal eine richtig gute Longboardstrecke und du wirst ein völlig neues Spaß-Level entdecken, was nicht vergleichbar mit Fahrten von A nach B ist!

… Lust bekommen? Dann starte jetzt deine erste richtig gute Longboardtour hier: Vulkanradweg-Kultstrecke (Hessen), Vennbahn-Panoramastrecke (NRW), Himmelreich-Cruisingstrecke (BaWue) oder die Mommelstein-Naturcruisingstrecke (Thüringen)!

Eine Idee von Fabian Drescher (Würzburg) und Julian Drescher (Bamberg).