Hallo Rollbrettfreunde! 🙂

Wir sind Longboarder aus Würzburg und Bamberg in Bayern, und wir haben eine Erkenntnis gemacht: Mittlerweile haben richtig viele Leute ein Longboard.

Die meisten nutzen es aber lediglich, um in ihrer eigenen Stadt oder in ihrem eigenen Dorf ein paar Pisten zu fahren, die sie für geeignet halten.

Ihnen entgeht richtig viel Spaß.

Diese Republik ist voll von Eins-A-Longboard-Strecken – ob Downhill, Cruising oder Slalom. Anfäger, Fortgeschrittener oder Profi.

Aber wo fahren? Oft kommt man zum Boarden schlecht aus der eigenen Stadt, und wenn, braucht man gute Connections zu Locals in fremden Orten, die einem die besten Pisten zeigen können.

Aber überhaupt erst mal in Kontakt mit anderen Szenen aus anderen Städten zu kommen, ist schwierig und oft auch zeitaufwändig.

Genau hier kommen wir ins Spiel.

Longboardstrecken.de ist eine Plattform, auf der du mit einem Klick Longboardstrecken aus ganz Deutschland finden kannst und deine lokalen Pisten für andere Longboarder bekannt und zugänglich machen kannst.

In der Community könnt ihr euch zum Boarden verabreden, Details zu verschiedenen Strecken kommentieren oder ganz einfach für einen Städtetrip nachschlagen, wo es in anderen Gegenden in ganz Deutschland die besten Pisten gibt.

Mittlerweile konnten wir knapp 500 Longboardstrecken aus ganz Deutschland auf unserer Seite vereinigen. Dazu kommen über 400 registrierte Mitglieder.

Neben der Hülle und Fülle und guten Beschreibungen der einzelnen Strecken, ist uns das vereinfachte Kontaktknüpfen zu fremden Longboard-Communitys in anderen Städten eine Herzensangelegenheit.

Wir legen auch großen Wert darauf, nur Strecken publiziert zu haben, die tatsächlich für die Öffentlichkeit geeignet sind und bitten unsere Community, sowohl Anwohner, die Straßenverkehrsordnung, die eigene Sicherheit sowie Secret Spots zu beachten. Jede Strecke, die Probleme oder Bedenken bereiten könnte, kann von der Community oder von Anwohnern gemeldet werden und wird umgehend von uns gelöscht.

Bis zum heutigen Tag hatten wir – entgegen anfänglicher Bedenken der Szene, einzelne Spots könnten „kaputtgemacht“ werden – noch keine einzige Beschwerde, sondern ausschließlich positives Feedback und begeisterte Longboarder.

Wir sind mittlerweile nicht nur extrem positiv überrascht, dass sich so viele Longboarder aus ganz Deutschland auf unserer Website zusammengefunden und ihre (Lieblings-)Spots geteilt haben, sondern auch extrem stolz und dankbar für eine so geniale Community wie euch. Props gehen raus! 🙂

 

Auf weitere gute Jahre Longboardstrecken.de und viele weitere Spots!

Fabian & Julian

Eine Idee von Fabian Drescher (Würzburg) und Julian Drescher (Bamberg).