Start in Unterjesingen am Bahnhof. Dann geht es immer an den Bahnschienen entlang raus aus Unterjesingen in Richtung Tübingen.
Die Strecke ist ganz leicht abschüssig, jedoch muss man auch mal selbst etwas nachlegen.

Je nachdem wie das Wetter ist, sind einige Fahrradfahrer unterwegs. Platz ist aber genug, sodass man in Ruhe fahren kann. Die ganze Strecke außerhalb der Ortschaften ist Verbot für KFZ, sehr selten fährt mal ein Bauer die Straße entlang.

Empfehlen kann ich diese Strecke vor allem Anfängern, da es keine großartig riskanten Stellen gibt und man mal in Ruhe sein Longboard ausprobieren kann.

OPTIONAL: Ungefähr nach einem Drittel der Strecke gibt es eine Abfahrt von der B28 runter. Aber ACHTUNG (!), diese Straße wird auch von Autos befahren und kreuzt auf halber Strecke den Fahrradweg. KOLLISIONSGEFAHR!

In Tübingen kann man vom Westbahnhof wieder nach Unterjesingen reinfahren und die Strecke nochmal fahren. Oder man fährt die ganze Strecke durch (siehe unten, teilweise Straße bzw. Bürgersteig) und zieht sich am Haagtor eine Pizza oder ein Eis rein. Auch eine Kombination mit Cruisen Tübingen ist möglich.

Natürlich kann man die Strecke auch umgekehrt von Tübingen nach Unterjesingen fahren, allerdings muss dann auch mehr gepusht werden.

Video der Strecke von Tübingen und zurück (Vielen Dank an oldfishmask von LBT, ab 6:30):