Hallo,

ich möchte euch hier eine der Lieblingsstrecken von mir und meinen Freunden vorstellen.

Die Strecke beginnt mit einem kleinen Anstieg und sobald man an der Spitze angelangt ist, geht es fast nur noch Geradeaus oder Bergab.

Die Strecke besteht hauptsächlich aus Feldwegen, d.h. es können Erde oder kleine Steine auf der Strecke liegen.

Ansonsten gibt es noch einen teil von ca. 40-50 Metern, wo der Weg aus Schotter besteht.

Abfahrt ist an der Bushaltestelle: Neue Bahnhofstraße in Vaihingen an der Enz, mann kann auch vom Bahnhof starten, hat dann allerdings noch einen kleinen Berg vor sich. Ankunft ist an der Regional/S-Bahn Haltestelle: Bietigheim Ellental. Züge fahren immer Stündlich von bzw. nach Stuttgart.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren!

 

Ps. Es gibt bald einen zweiten Teil der Strecke als „Verlängerung“ nach Stuttgart, hierbei muss mann allerdings zwischen Ellental und Ludwigsburg Bahnhof mit dem Zug fahren.