Schöne Strecke gut einsehbar super Asphalt.

Die Strecke liegt bei Trockau zwischen Nürnberg und Bayreuth.

Strecke bei GPSies

Unbenannt

Kartendaten (c) 2015 GeoBasis-DE/BKG (2009), Google

 


… noch ein paar Anmerkungen zur Longboardstrecke von Fabian (Team):

Streckendaten:

  • Etwa 2 Kilometer lang
  • Höhenverlust: Etwa 115 Meter – das geht ordentlich ab, Baby!

Nervenkitzel-Faktor:

skala_7-10

„Der Nervenkitzel Faktor liegt locker bei 7, die Geschwindigkeit steigt rasant an und die Kurven sind sehr schnell und anspruchsvoll“Matze Ki, Commander-in-Chief für diese Strecke

In der Facebookgruppe „Longboard Nürnberg“ sind einige die Strecke bereits gefahren und begeistert – hier gibt es auch weiteres Fotomaterial dazu. Check doch mal aus mit Matze direkt oder mit den Nürnberger Locals zusammen die Strecke zu fahren – join the locals!

Spot-Care: Damit uns dieser idyllische Spot noch lange erhalten bleibt, verhalte dich bitte kooperativ – solche Dinge wie: Bitte keinen Müll auf der Strecke liegen lassen, dich kooperativ verhalten falls es Probleme mit Anwohnern geben sollte und sowieso freundlich zu Anwohnern sein. Sollte doch selbstverständlich sein, oder? 😉

Sicherheitshinweise: Fahr bitte nur mit Schutzkleidung, nicht alleine und nur so schnell wie du dein Board stets unter Kontrolle hast. Die Strecke ist nur für Profis, du brauchst sehr gute Longboardkenntnisse, um sie fahren zu können.

(Rechtlicher Hinweis: Der Verfasser rät ausdrücklich davon ab, auf öffentlichen Straßen zu Longboarden, da dies verkehrswidrig ist. Das Longboarden ist gesetzlich nur auf Gehwegen und nur im Rahmen der Straßenverkehrsordnungsregelungen gestattet.)