Pumpe dich mit deinem Longboard auf dem durchasphaltierten Gredl-Radweg durch Wiesen und Wälder – es geht die meiste Zeit im Schnitt ganz leicht bergab!

Bei Inline Skatern eine beliebte Strecke – aber auch für Longboarder geeignet! Haben aber bisher noch recht wenige Longboarder für sich entdeckt (Stand: Juni 2015).

Streckenstart: Alfershausen bei Roth

Streckenende: Hilpoltstein

Mit ÖPNV wieder zum Streckenstart: Stellt euer Auto einfach in Alfershausen ab. Am Streckenende (Bahnhof Hilpoltstein) könnt ihr dann wieder mit dem OVF-Bus, Linie 611 „Hilpoltstein – Thalmässing – Greding“ zur Bushaltestelle „Alfershausen Mitte“ zurückfahren. Hier die Übersichtsseite des Busgesellschaft und der Busfahrplan als PDF.

… ist eine Longboardgeeignete Teilstrecke von Achim Bartoschecks Streckenbeschreibung, auf der Seite findet ihr auch Fotos von der Strecke.