„Im östlichen Teil des Volkspark Friedrichshain (Neuer Hain) gibt es einen 850 Meter langen Rundkurs speziell für Skater. Gut geeignet für Anfänger zum gefahrlosen Üben.“Quelle: Berlin.de

Hinter dem SEZ an der Danziger Straße befindet sich der Eingang zur Outdoor-Bahn. Der Rundkurs bietet zwar nicht viel Abwechslung, allerdings ist der Spot durch seine perfekte, idyllische Lage im Grünen sympathisch. Das wissen natürlich auch Radfahrer und Fußgänger, deswegen muss man ständig ein Auge auf sie haben. Jogger nutzen ihre eigene Strecke rund um die Skatebahn herum. Der Bodenbelag ist super!

 

Vielen Dank an Nhat vom Longboarding Berlin Blog – alle Bildrechte gehören Nhat, sie hat uns die Bilder freundlicherweise zur Verfügung gestellt! Besucht doch auch mal ihren Blog!

Quellen und weiterführende Websites: