Auf der ehemaligen Russenkaserne in Karlshorst wurde ein neues Gelände mit zwei Bahnen angelegt. Perfekt für Anfänger, um sich auszuprobieren, Profis können die Runden auf Tempo fahren, ansonsten wäre die Strecke für sie etwas anspruchslos.

Die eine Bahn ist ca. einen Kilometer lang, hat eine ebene Gerade und einen 800 Meter langen Rundkurs, auf dem leider noch Radfahrer, aber die Straße ist breit genug, um zu überholen. Wunderschöne Landschaft, viel Grün mit bestem Asphalt. Parkmöglichkeiten gibt es auch, man kann kostenlos auf dem Parkplatz des Tennisclubs parken, wenn man aus Oberschöneweide kommt.

Der einzige Skaterzugang befindet sich an der Tram-Haltestelle Hegemeisterweg!

 

Quelle: http://www.top10berlin.de/de/cat/freizeit-268/skate-strecken-1810/skatestrecke-karlshorst#1 (18.02.2015)