… und noch eine Longboard Strecke in der Eifel, diesmal: Cruise von Binsfeld nach Philippsheim!

Ca. 8 Kilometer lang. Du verlierst in etwa pro Kilometer 16 Meter Höhe, also ideales Gefälle zum Cruisen!

Blöd: Große Teile des asphaltierten Weges haben in der Mitte einen bewachsenen Übergang, so dass Carving auf diesen Streckenabschnitten nicht möglich sein wird da zu eng.

Lt. Bahntrassenradeln.de wurde die Strecke 2010 neu asphaltiert / ausgebaut – so wie es aussieht ist der Weg jetzt wesentlich besser für Longboards geeignet, jedoch kann ich für nichts garantieren – ich war selbst seitdem nicht mehr auf dem Bahntrassenradweg unterwegs. Auf Google Maps sieht man noch den alten Weg (Stand: August 2015).

Auch als „Bähnchentrasse“ bekannt.

Direkt nebenan ist der Maare-Mosel-Radweg, einer unserer beliebtesten Longboardstrecken.

Fotos von der Strecke gibt’s bei bahntrassenRadeln, Fotos in neuem Fenster öffnen.

… konnte leider keine Busverbindung vom Streckenende zum Streckenstart für euch finden, somit bleibt nur das gute alte Taxi oder ihr fahrt mit zwei Autos an und parkt eins am Streckenende. Oder ihr pumpt den ganzen Weg wieder zurück 😉