Teil 2 meiner Serie: Mit dem Longboard durch die Eifel cruisen! Heute: Winterscheid nach Pronsfeld

Länge: Ca. 12 Kilometer

Auf dem Bahntrassenradweg geht es ständig leicht abwärts, siehe Höhenprofil in der Map. Der Radweg nennt sich „Eifel-Ardennen-Radweg„.

Du verlierst etwas 9 Meter Höhe pro Kilometer im Durchschnitt, das ist etwa 10% flacher als die Vennbahn (NRWs bekannteste Longboardstrecke).

Busverbindung von Pronsfeld zurück zum Streckenstart nach Winterscheid habe ich leider keine gefunden, entweder Taxi oder mit 2 Autos anfahren und eines davon an das Streckenziel abstellen. Oder die Strecke bergauf zurück fahren 😉

Fotos von der Strecke gibt’s bei Bahntrassenradeln, allerdings sind die Fotos vom gesamten Bahntrassenradweg – der für Longboarder geeignete Abschnitt Winterscheid – Pronsfeld ist nur ein Teil davon.

Siehe auch: